Hier erhalten Sie einen Überblick über die Veranstaltungen der Bank sowie über Ausstellungen, die in der Raiffenbank Flachsmeer eG stattfinden.

2018

Ausstellung „Spuren der Macht“

des Künstlers Rolf D. Banek

Ausstellung „Spuren der Macht“ des Künstlers Rolf D. Banek

Seit dem 11. Mai 2018 sind in der Raiffeisenbank Flachsmeer Bilder des Künstlers Rolf D. Banek zu sehen. Die Werke befassen sich mit Krieg und Holocaust. In diese Bilder hat Herr Banek seine eigenen Erlebnisse einfließen lassen.

Rolf D. Banek ist in Berlin aufgewachsen und erlebte als Kind die Bombenangriffe während des Zweiten Weltkriegs mit. Seine Werken beschäftigt sich mit dem Schrecken des Weltkriegs.

Schulklassen sind herzlich willkommen, um sich die Bilder anzuschauen. Herr Banek kann seine Bilder bei dieser Gelegenheit auch persönlich erklären (nach Absprache).

Die Bilder sind zu den Öffnungszeiten der Raiffeisenbank zu sehen.

2016