Wir sind wie gewohnt für Sie da

Wichtige Hinweise zum Corona-Virus

Die von der Politik beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus schränken unser aller Leben ein. Auch in dieser schwierigen Zeit werden wir unsere Bankdienstleistungen und Services für Sie aufrechterhalten. Maßnahmen zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter sind zwingend notwendig und werden der aktuellen Lage laufend angepasst.

Service

Der Service in der Hauptstelle Flachsmeer und in der Zweigstelle Völlenerfehn bleibt von Montag bis Freitag zu den gewohnten Öffnungszeiten bestehen.

Ab dem 06. Juni 2020 öffnen wir unsere Bank wie gewohnt auch wieder am Samstag.

Unsere aktuellen Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag    8.30 Uhr bis 12.45 Uhr und 14.00 Uhr bis 16.45 Uhr

Samstag                   8.30 Uhr bis 11.45 Uhr

Bargeldversorgung

Die Bargeldversorgung durch unsere Kassen in Flachsmeer und Völlenerfehn, sowie durch unsere Geldautomaten bleibt unverändert gewährleistet.

Unsere SB-Geräte werden regelmäßig desinfiziert. Achten Sie trotzdem auf die notwendigen Hygienemaßnahmen im Umgang mit Bargeld.

Online-Banking

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte per Online-Banking oder über unsere VR-BankingApp einfach ganz bequem von zu Hause aus.

Beratungstermine

Alle Beratungstermine können nach einer vorherigen Terminvereinbarung wieder vor Ort stattfinden. Unsere Beratungsplätze sind mit transparenten Schutzwänden ausgestattet. Beratungstermine können auf Wunsch mit einem Mund-Nasen-Schutz stattfinden.

Sie haben ebenfalls die Möglichkeit einer persönlichen Beratung per Video. Hierfür vereinbaren Sie bitte vorab telefonisch einen Termin mit Ihrer Beraterin bzw. Ihrem Berater.

Ob ein Beratungsgespräch vor Ort, telefonisch oder als Kombination aus Telefonat und persönlichem Besuch in der Filiale stattfinden soll, stimmen die Beraterinnen und Berater individuell mit Ihnen je nach Ihrem Bedarf und Anliegen ab. Nutzen Sie gerne weiterhin die Möglichkeit, Ihre Anliegen telefonisch zu klären.

Für weitere Informationen und die Bereitstellung von Unterlagen nutzen Sie auch gerne die Kommunikationswege Telefon und Email.

Wertpapieraufträge

Für Wertpapieraufträge kontaktieren Sie wie gewohnt unsere Anlageberater.

Schutzmaßnahmen in unseren Geschäftsstellen

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Aus diesem Grund haben wir  entsprechende Vorkehrungen getroffen, um den Empfehlungen der Experten nachzukommen.

  • Unsere Service- und Beratungsbereiche sind mit transparenten Schutzwänden ausgestattet.
  • Die SB-Geräte werden regelmäßig desinfiziert.
  • Um ein Ansteckungsrisiko für Sie und unsere Kolleginnen und Kollegen zu vermeiden, verzichten wir zur Zeit auf den sonst üblichen Handschlag. Fühlen Sie sich bitte trotzdem herzlich willkommen.

Wir bitten Sie, die von der Regierung ausgegebenen Verhaltensregeln einzuhalten.

  • Mindestabstand
    • Bitte halten Sie den Mindestabstand von 1,5 m ein. Dieses gilt auch in der Warteschlange, in und vor der Filiale sowie vor den SB-Geräten.
  • Maximale Kundenanzahl in der Filiale
    • Sollten die Besucherzahlen am Schalter (max. 3 Personen) / in der SB-Zone (max. 5 Personen) zu hoch sein, warten Sie bitte solange draußen bis ein Betreten bei Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 m möglich ist.

Wir bitten um Verständnis und stehen für Rückfragen telefonisch oder per Email gerne zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund.

Sollten weitere Einschränkungen erforderlich werden, informieren wir Sie umgehend über unsere Homepage.

 

Stand 26.05.2020